Home
Regenbogenfamilien
Studienergebnisse
Die Broschüre
Beratungsangebot
Fachberatung
Über mich
Kontakt
Literatur zum Thema
Links zum Thema
Impressum

Über mich:

Seit 1998 beschäftige ich mich professionell mit dem Thema Lesben und Kinderwunsch und biete Beratung für Frauenpaare sowie für Frauen an, die alleine Kinder bekommen möchten.

Inzwischen gehören auch Fachberatung und Schulungen zu meinen Angeboten.

1999 schrieb und veröffentlichte ich die bundesweit erste Broschüre: Lesben und Kinderwunsch, Ende 2005 die aktualisierte zweite Fassung, denn viele rechtliche Veränderungen hatten eine komplette Überarbeitung notwendig gemacht. Seitdem haben sich zwar Kleinigkeiten geändert, die rechtlichen Aussagen sind aber nach wie vor aktuell.

In rechtlichen Fragen arbeite ich seit vielen Jahren mit der Kölner Rechtsanwältin Michaela Verweyen zusammen. Gemeinsam haben wir zwei Vortragsreisen in NRW durchgeführt.

Diese Projekte wurden vom damaligen Ministerium für Frauen, Jugend, Familie und Gesundheit NRW finanziert und von der Landesarbeitsgemeinschaft Lesben in NRW gefördert.

Beruflicher Hintergrund:

Dipl. Sozialpädagogin, Sozialmanagement, Mediation, NLP-Resonanz-Coaching, NLP-Master und Coach

siehe auch: www.sks-augenblick.de

© Carola Lehmann  | lehmann@lesben-kinderwunsch.de